DL-Sperling[1]
Schorlemer HZP 2021

Einladung zur  Schorlemer-HZP 2021

Anlässlich des 90-jährigen Bestehens richtet der Deutsch-Langhaar-Verein Hessen die 51. Schorlemer-HZP des Deutsch-Langhaar-Verbands vom 30.September bis 3. Oktober2021 in Gedern aus.

Folgender Ablauf ist derzeit geplant:

Donnerstag 30.09.2021 - Suchenlokal

15:00 Uhr bis 17:00 Uhr Anmeldung und Abgabe der Prüfungsunterlagen der Hundeführer

Anmeldung und Jagdscheinkontrolle der Verbandsrichter

19:00 Uhr offene Richterbesprechung und Gruppeneinteilung

Freitag 01.10.2021

ab 8:00 Uhr Wasserarbeit und Zuchtschau

Samstag 02.10.2021

ab 7:00 Uhr Feldarbeit Treffpunkte in den Revieren

ab 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr Richterbesprechung aller Richter im Suchenlokal

19:00 Uhr Festabend im Suchenlokal

Sonntag 03.10.2021

8:00 Uhr gemeinsames Frühstück im Suchenlokal (freiwillig)

9:30 Uhr bis 11:00 Uhr Preisverleihung und Vorstellung der Hunde im Ring

Suchenleitung: Andreas Pohl, Gederner Str. 34, 36355 Grebenhain Tel.: 0170 5261424

email: andreaschristinepohl@gmail.com

Suchenlokal: Schlosshotel Gedern, Schloßberg 5, 63688 Gedern, Tel.: 06045-96150

Übernachtungen (Zimmerkontingent reserviert):

Schlosshotel“ Gedern / „Villa Geriwada“ Tel.: 06045-96150

Landgasthaus „Zur Birke“ in Burkhards Tel.: 06045-4537

„Stolberger Hof“ in Hirzenhain Tel.: 06045-5066

„Campingpark am Gederner See“ Mobilheime Tel.: 06045-952643

Die von den Vereinen zu stellenden Verbandrichter werden bis 15.07.2021 durch den jeweiligen 1. Vorsitzenden mit Anschrift, E-Mail, VR-Nummer und Mobiltelefonnummer an die Suchenleitung gemeldet. Der Verein, der keine oder zu wenige Verbandrichter sendet, überweist 150,- € pro fehlenden Richter bis zum 30.07.2021 auf unten genanntes Konto des DL-Verein Hessen.

Zugelassen sind alle Deutsch-Langhaar, die nach dem 01.10.2019 gewölft sind und alle Voraussetzungen der Zuchttauglichkeit erfüllen.

Die teilnehmenden Hunde werden ausschließlich vom jeweiligen 1. Vorsitzenden durch übersenden des Formblatt 1 und der notwendigen Unterlagen (Kopie der Ahnentafel, VJP-Zeugnis, Lautnachweis, HD-Auswertung, Härtenachweis, Zuchtschauergebnis und HZP-Zeugnis) an die Suchenleitung bis zum 12.09.2021(Nennschluß) gemeldet. Eine noch fehlende bestandene HZP kann noch nachgeliefert werden. Das Nenngeld (Reuegeld) in Höhe von 70,- € ist bis zu diesem Termin auf das Konto des DL-Vereins Hessen VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen IBAN: DE 60 5066 1639 0001 6201 50 zu überweisen.

Gerichtet wird nach der derzeit gültigen VZPO. Der Veranstalter schließt jegliche Haftung aus. Waffen werden sowohl im Feld wie am Wasser gestellt. Geeignetes Schleppwild ist vom Führer mitzubringen. Heiße Hündinnen sind möglichst rechtzeitig der Suchenleitung zu melden.

Ich bitte die Vorsitzenden bis 20.08.2021 zumindest eine verbindliche Anzahl der teilnehmenden Hunde mitzuteilen, da wir die Prüfungsteilnehmer auf 45 beschränken müssen.

Aufgrund der Corona-Lage, aber auch aus organisatorischen Gründen bleiben Änderungen vorbehalten! Aktuelle Informationen und Änderungen werden auf der Homepage des Deutsch-Langhaar-Verein Hessen und der Verbandsseite Veröffentlicht.